Wunderlist 2 iPhone & Android LogoDie beliebte Todo-Software Wunderlist ist nun auch als packaged Chrome App verfügbar. Damit ist neben Desktop-Benachrichtigungen auch das Offline-Arbeiten möglich, wie von den nativen Apps von Windows oder Mac her bekannt. Mit der neuen Version wird auch das Diktieren von Aufgaben per Mikrofon direkt in Wunderlist (für Chrome) eingeführt.

Wunderlist für Chrome mit Spracheingabe

Wunderlist für Chrome mit Spracheingabe

Christian Reber – Unternehmens-Gründer und CEO von 6Wunderkinder sagt dazu:

Heute fügen wir mit unserer Packaged-App für Chrome eine weitere wichtige Plattform zu dieser Liste hinzu und bieten unseren Nutzern ein noch besseres Wunderlist-Erlebnis. Auf dem Chromebook Pixel bietet Wunderlist jetzt zum Beispiel ein für Touch optimiertes Interface und bringt To-Do-Listen damit auf ein neues Level.

Die Chrome-Version wird im Video kurz vorgestellt:

Damit ist Wunderlist nun nicht nur für Phone, iPad, Android, Mac, Windows und im Web verfügbar, sondern auch für Chrome-Plattform. Hoffentlich tut die Vielzahl der unterstützten Plattformen der Weiterentwicklung und Qualität keinen Abbruch. Andererseits ist insbesondere beim Thema Todo-Verwaltung die Unterstützung der jeweiligen Lieblingsplattform(en) des Anwenders ein sehr wichtiges Verkaufsargument.

Wunderlist im Chrome Browser installieren »

Blogbeitrag der Macher zur neuen Wunderlist für Chrome Version (englisch)